SoularPlexus wurde 2006 in Neu-Isenburg gegründet. Stax- and Motown Soul, Funk und neuere Chart-Soul-Songs mit kräftigen Bläserarrangements begeistern nicht nur Soulfans.

Das vielseitige Programm überzeugt durch Songs von den großen Meistern wie Sam & Dave, Wilson Pickett, Aretha Franklin, Temptations, Otis Redding, James Brown, Commodores; aber auch soulige Nummern aus den Charts der letzten Jahre, wie z.B. Songs von Joss Stone und Amy Winehouse und Cee Lo Green, heizen das Publikum ordentlich ein.

Ausgefeilte musikalische Arrangements mit Liebe zum Detail und Stimmen mit ordentlich Seele sind typisch für SoularPlexus. Auftritte in verschiedenen Clubs, auf dem Internationalen Turnfest, Open Doors und Firmenevents wurden begeistert gefeiert.

Die Band hat sich 2014 neu formiert, die Mitglieder stammen aus dem Rhein-Main-Gebiet und aus den Hessischen Mittelgebirgen.